[3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Moderator: ok666

Locked
stanos
Posts: 3
Joined: Mon 26. Dec 2016, 23:06

[3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by stanos »

Hallo erstmal,

vorne weg erstmnal das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für die Mühe.

Jetzt aber zu meinem Problem nach etwas längerer Pause (ungefähr Version 3.1.x) hab ich mir vor ein paar Tagen die Version 3.2.9 installiert.
Nun funktioniert die Wiedergabe der Videos scheinbar nur noch beim ersten Aufruf danach bleib der Vorhang einfach geschlossen.
Wenn ich dann das Spiel beende bleibet die Infobar auf dem Bildschirm, der Prozess läuft weiter und lässt sich auch nicht über den Taskmanager beenden.
Das selbe Verhalten zeigt die Wiedergabe im Editor.

- Hab die neueste VLC Version installiert
- Ohne Antiviernsoftware gestartet
- Eintrag in die Windows Firewall gemacht
(Alles Hinweise für älterer Versionen)

Bin jetzt einwenig mit meim Latein am Ende und wäre für ein wenig Hilfestellung sehr dankbar.
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by ok666 »

Bei VLC-Problemen bitte immer folgende Dinge kontrollieren:
  • Ist noch der VLC-Unterpfad im Spielverzeichnis vorhanden? Falls ja, der kann weg, das ist eine veraltete Version.
  • Das Spiel greift auf eine "normale" VLC-Installation im System zurück, benötigt dafür allerdings die 32-bit-Variante. Den kannst Du Dir beim VideoLAN Project runterladen.
User avatar
tomcat0815
Administrator
Posts: 2211
Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Location: Germany

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by tomcat0815 »

:winken: Hallo erstmal,

lass mich raten :gruebel: Windows 10 Oberfläche?
stanos
Posts: 3
Joined: Mon 26. Dec 2016, 23:06

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by stanos »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die aktuelle VLC Version 2.2.4 ist installiert. (Kein VLC Ordner im Spieleverzeichnis)
Ja das ganze läuft auf eine Windows 10 System.
User avatar
tomcat0815
Administrator
Posts: 2211
Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Location: Germany

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by tomcat0815 »

Soweit ich weiß, benutzt Win10 das .Net Framework 4.6 oder drüber. Gab da schonmal User, die dadrüber am klagen waren. Normalerweise sollte das abwärtskompatible sein, was aber anscheinend nicht zutrifft. Das Spiel selber ist jedenfalls mit .Net Framework 4.0 erstellt worden. Auch beim abspielen der Videos wurde von uns nichts verändert.

Versuche mal Bitte, ob du ein Downgrade auf die .Net Framework-Version 4.5 machen kannst.
stanos
Posts: 3
Joined: Mon 26. Dec 2016, 23:06

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by stanos »

Hallo,

danke für den Hinweis. Konnte unter Windows 10 leider kein .NET Framework 4.5 installieren.
Hab stattdessen eine virtuelle maschine mit Windows 7 aufgesetzt. Dort schein alles zu funktionieren.
Gibt es irgendwelche Pläne die .NET Version zu erhöhen.
User avatar
tomcat0815
Administrator
Posts: 2211
Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Location: Germany

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by tomcat0815 »

stanos wrote:..
Gibt es irgendwelche Pläne die .NET Version zu erhöhen.
Bislang nicht. Zumal dafür auch eine andere Programiersoftware von nöten wäre. :floet:
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by ok666 »

Schon komisch, daß hier die .NET-Versionen nicht kompatibel scheinen. Solange wir nicht wissen, woran es liegt, ändern wir erst mal gar nichts. Am Ende geht's dann "andersrum" nicht, also bei den älteren Windows-Versionen. Soweit ich weiß, wird .NET 4.6 nicht mehr unter XP unterstützt, falls das noch jemand einsetzt.

Ich weiß ja nicht, was Du alles probiert hast, aber es gibt ein .NET Clean-up Tool: https://blogs.msdn.microsoft.com/astebn ... ers-guide/
User avatar
tomcat0815
Administrator
Posts: 2211
Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Location: Germany

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by tomcat0815 »

Also mit der .Net Framework 4.5.1 sollte es keine Problem geben.
User avatar
tomcat0815
Administrator
Posts: 2211
Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Location: Germany

Re: [3.2.9] Videos werden nur selten wiedergeben

Post by tomcat0815 »

Ich hab mir die Mühe gemacht, Windows 10 in der Pro-Version zu installieren auf einer extra SSD. Reine Neuinstallation, kein Upgrade von einer vorherigen Win 7 Version.
Den VLC-Player in 32 und 64Bit installiert und Scoreville gespielt. Alles läuft, keine Hänger oder Aussetzer bei den Videos. Alles ganz normal wie unter Windows 7.
Beendet auch einwandfrei. Ich weiß also nicht, was bei dir schiefgelaufen ist, aber Fakt für mich ist, das Scoreville auch unter Windows 10 laufen tut.
Locked